Kolumbien - "La Isabela" Bewertungen

Zurück

Kolumbien - "La Isabela"

ab 7,90 EUR

Art.Nr. 327

5/5 Bewertungen

Bewertung schreiben

Geschrieben von Aret B. am 08.03.2022

Wirklich nur mittelmäßig

Hallo zs,

Zu mir: Bin Barista seit mehr als 15 Jahren aber nicht mehr in dem Beruf!

Habe zuhause diverse Zubereitungsmöglichkeiten. Daher folgende Ergebnisse:

1) Habdmühle Commandante MK4 Pour Over:
Sehr flach und wenig klar eher bitter trotz mehrmaliger Anpassung Brühtezept

2) Espresso im Siebträger:
Auch eher schwer gut reproduzierbaren Espresso auszugeben - habe 3,5 Kg durchgehauen bisher immer noch kein Erfolg!

3) Mokka in Cezva:
War nicht würzig oder außergewöhnlich vom Geschmack

In Sume war ich nicht zufrieden!

Geschrieben von Stefan B. am 05.07.2021

Nach einem Kilo

Ich muss meine vorangegangene Bewertung korrigieren. Nach einem Kilo, und nun wieder einer anderen Sorte, muss ich sagen, mit der Zeit finde ich immer mehr Gefallen an diesem Kaffee. Man braucht weniger Bohnen für einen starken Kaffee und das Aroma überzeugt wenn man ihn öfter trinkt. Auch meine Gäste fanden ihn klasse.

Geschrieben von Stefan B. am 03.05.2021

Eine Enttäuschung

Klar, vorweg, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dieser Kaffee ähnelt einer Espressoröstung, ist sehr stark und auch ölig.

Ich habe hier im Store bisher drei Mal eingekauft. Beim ersten Mal war ich begeistert, dann den gleichen Kaffee nachgekauft, war so okay, und nun eine nicht wirklich passende Produktbeschreibung.

Ich mach hier erstmal Pause und probiere mich weiter durch die Welt der Kaffees.

Geschrieben von Philipp S. am 03.03.2021

Mein Favorit für Hario oder Moccamaster

Mein absoluter Liebling für Hario Handfilter (6g auf 100ml) oder Moccamaster (7g auf 100ml). Gemahlen mit der Commandante Handmühle ca. 30-35 "Klicks". Das Aroma ist intensiv aber sanft. Sehr schöne Beere mit Schokoladennote. In der Werbung würde es "vollmundig" wohl am besten treffen ;-)

Geschrieben von Björn E. am 28.02.2021

Wunderbar schokoladig und duftig!

Wenn man von Nicht-Kaffeetrinkern auf den tollen Duft angesprochen wird, weiß man: da ist etwas Besonderes in der Tasse.
Zubereitet mit Handmühle und kleinem Hario Filter schmeckt er mir wunderbar!

Bewertung schreiben