Burundi "Mboneramiryango"

Bewertung: 5.0 von 5
  • Art.Nr.: 286
  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Lieferzeit 2-4 Tage

Produktbeschreibung

Der Burundi Mboneramiryango ist ein Kaffee, der schöne Fruchtaromen besitzt und als Filterkaffee, aber auch als leicht fruchtiger Espresso geeignet ist.

Dieser gewaschen aufbereitete Arabica der Varietät Bourbon stammt von der Mboneramiryango Washing Station in der Gitega Region in Burundi.
Er wird auf Terrassen auf vulkanischem Boden auf einer Höhe von 1.750m angebaut.

Der Kaffee hat vergleichsweise wenig Säure, aber eine schöne, ausgeprägte Süße. Neben einem leichten Schokoladenaroma hat der Kaffee Noten von Johannisbeere, Kirsche und Tomate.

 

Bewertungen

1/1 Bewertungen

Alle Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Marcel R. am 18.08.2021

Ausgewogen und überzeugend

Der Burundi mit dem unaussprechlichen Namen ist ein wundervoller Kaffee, der in seiner Stärke ausgewogen daherkommt, nicht zu süß und nicht zu säurehaltig ist und einfach richtig lecker nach Kaffee schmeckt.

Alle Bewertungen Bewertung schreiben