Brasil Yellow Bourbon - Prevenda Bewertungen

Zurück

Brasil Yellow Bourbon - Prevenda

ab 7,50 EUR

Art.Nr. 311

5/5 Bewertungen

Bewertung schreiben

Geschrieben von Holger M. am 11.10.2023

Leckerer Kaffe

Ich bereite den Kaffe in einem H90 filter der große 2 zu , da Schmeckt er großartig.
Er liebt kleine Tassen und sollte nicht zu kalt getrunken werden damit er sein volles Aroma entfalten kann.

Geschrieben von Mathias G. am 16.09.2023

Tolle Bohne

Für mich gehört diese Bohne zu meinen Top 20.
Ich genieße sie schon seit über 3 Jahren - ich kann nicht verstehen wie diese jemand nicht mögen kann :) Ich habe sie schon mehrfach verschenkt und zwar an diverse Hobby Baristas - alle mit positivem Feedback. Also von meiner Seite aus klare Empfehlung diese mal zu probieren. VG Mathias

Geschrieben von Markus P. am 07.09.2023

Absolute Katastrophe im Siebträger

Grundsätzlich möchte ich erst einmal sagen, dass ich mit den Bohnen von „die Kaffee“ sehr zufrieden war, nachdem ich die Bohnen „Gallina“ und „Gavilán“ getestet habe.

Heute habe ich dann die „Prevenda“ Bohnen auf welche ich mich wegen der Geschmacksbeschreibung sehr gefreut hatte getestet.

Leider ließen sich diese Bohnen in Mühle und Siebträger-Maschine absolut nicht einstellen. Ständiges Channeling, der Espresso fließt wie Wasser und schmeckt danach grausam sauer.
Das Verhältnis von 17g Espresso zu 34ml Wasser in 25 Sekunden kann ich mit diesen Bohnen nicht erreichen, da jedes mahlen wie eine Wundertüte ist.
Ich habe wirklich alles versucht und noch nie solche Probleme gehabt.
Liegt es daran dass mir im August Bohnen aus dem Juli geschickt wurden ? (Aber normal sollte es ja in Ordnung sein die Bohnen nach 4 Wochen Ablage nach dem Rösten zu verwenden. Eine schlechte Tüte erwischt? Jedenfalls wirkt der Kaffee optisch sehr „trocken“. Gerne hätte ich diese Fragen persönlich am Telefon geklärt. Doch es war über eine Stunde besetzt. Schade ! Mittlerweile habe ich schon ca 400g dieser Bohnen zum Einstellen verschwenden müssen.

Geschrieben von Detlef K. am 30.04.2021

Sehr gut

Bis jetzt war der Brasil San Rafael mein Lieblings Kaffee.
Jetzt habe ich den Prevenda probiert. Der Espresso und auch der Milchkaffee schmeckt mir ausgezeichnet.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl.😉

Geschrieben von Matthäus T. am 14.01.2021

Sehr lecker

Unser Standard in der Mühle.

Bewertung schreiben